[Aktion] Gemeinsam Lesen #6

16:29

Ich hätte es liebend gerne gestern schon mitgemacht, aber ich war erst sehr spät zu Hause. Nachher werde ich noch mal Neuzugänge vorstellen und wenn ich es schaffe auch eine Rezension zu Clockwork Prince.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese (leider) immer noch "Clockwork Princess" von Cassandra Clare und ich bin auf Seite 382 von 568.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"The warmth of your hospitality leaves something to be desired."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch ist der perfekte Abschluss der Reihe! Leider wusste ich durch Twitter und Tumblr schon, was in dem Buch passiert und das Ende kenne ich auch schon, was ich aber nicht so schlimm finde, weil ich das ausblenden kann. Aber eine Sache, von der ich schon wusste, bei der dachte ich, dass sie erst zum Schluss kommt aber sie fand schon kurz nach der hälfte statt. Ich war emotional nicht vorbereitet.

4. Bist du allgemein beim Lesen eher auf der Seite des Protagonisten oder des Antagonisten (Bösewicht, Gegenspieler)? Wie gut kommst du im aktuellen Buch mit deinem Protagonisten zurecht, also kannst du dich in ihn hineinfühlen oder eher nicht (gerne mit Begründung)?
Im allgemeinen bin ich mehr auf der Seite des Protagonisten. Aber die Gegenspieler faszinieren mich immer sehr und ich versuch auch immer mich in die auch hineinzuversetzen um sie zu verstehen.
In Clockwork Princess kann ich mich sehr gut in die Protagonisten hineinfühlen, weil Cassandra die Gefühle von ihnen sehr gut beschreibt.

You Might Also Like

1 Comments

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.