[Monatsrückblick] Dezember 2015

15:00


FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN!
Könnt ihr es glauben? Wenn dieser Monatsrückblick online geht, sind wir schon im Jahr 2016. Es kommt mir gar nicht so vor, dass ich noch dieses Jahr, also in wenigen Monaten, hoffentlich mein Abitur in der Tasche habe und dann auch hoffentlich schnell in mein Auslandsjahr starten kann und das damit alles klappt. Das werden meine 2 großen Meilensteine in 2016. 
Für 2016 habe ich keine Vorsätze gemacht, denn wenn ich irgendwas in meinem Leben ändern will, dann muss ich nicht auf das neue Jahr warten, sondern kann mein Leben jederzeit ändern. Dafür braucht es diesen Jahreswechsel nicht.
Der Dezember 2015 lief für mich sehr gut. Nur leider ist mein SuB nicht so verkleinert worden, wie ich es mir gewünscht habe, aber so ist das nun mal, wenn man zum Geburtstag doch plötzlich Bücher bekommt. Mit dem Buchkauf halte ich mich zum Glück aber schon seit Monaten gut zurück und im Januar wird er hoffentlich um einiges kleiner. 


Statistik:
Gelesen: 10
Seitenanzahl (insgesamt): 4.148
Seitenanzahl (Schnitt am Tag): 133,80
Durchschnittliche Bewertung: 3,8
Angefangen: Blood Kiss
Neuzugänge: 5
SUB (am Ende des Monats): 76 (Vormonat: 77)

Gelesen:
5. J.K. Rowling - Quidditch im Wandel der Zeiten
6. Krista & Becca Ritche - Kiss The Sky
7. Brandon Sanderson - The Final Empire
8. Lili St. Germain - Seven Sons
9. Cassandra Clare - City of Bones
10. Susan Ee - Angelfall

Monatshighlight:
Enttäuschung des Monats:
18751827








You Might Also Like

0 Comments

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.